Harmonica-Pflegedienst in Neumarkt - Wir sind für Sie da!

Aktuelles


„ Für eine Umarmung ist immer Zeit“


Dienstleistungen sind Produkte, die im Zusammenwirken zwischen Pflegedienst und Patienten unmittelbar entstehen. Das bedeutet für uns, dass Qualität zwar relativ, aber nicht beliebig ist. Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf die Eignung, zur Erfüllung festgelegter oder vorausgesetzter Erfordernisse beziehen. (ISO 8402)

Möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben können, ein Wunsch den viele ältere Menschen haben.


Unser Pflegedienst trägt dazu bei, diesen Wunsch soweit als möglich zu erfüllen. Der Kontakt zu den vielen unterschiedlichen Menschen, Patienten, Angehörigen Betreuern, Ärzten usw., bereichert und gestaltet unsere Arbeit täglich neu. Denn Pflege ist für uns eine interessante und abwechslungsreiche Dienstleistung die den ganzen Menschen sieht! Dazu muss jeder einzelne präsent sein, voll und ganz mit der Aufmerksamkeit bei dem Menschen den man pflegt- und nicht schon beim nächsten Termin. Aufmerksamkeit bei der Pflege beginnt in jedem einzelnen Moment. Für ein nettes Wort oder eine Umarmung ist immer Zeit. Achtsamkeit und Wertschätzung sind dabei wertvolle Güter. Eine familiäre Atmosphäre ist dabei allen beteiligten wichtig. Ein Mitarbeiter soll bei der Pflege mitfühlen können, nicht mitleiden, spüren was ein Patient braucht. Sollte bei der Pflege mal mehr Zeit benötigt werden, so kann man die sich nehmen. Wichtig dabei ist allerdings, die Distanz nicht zu verlieren. Trotzdem gilt für uns der Grundsatz: „ Für eine Umarmung ist immer Zeit“




Sie erreichen uns in Neumarkt unter Telefon 09181 52 310 97


Fortbildung in parenterale Ernährung